Beitrag für Umwelt und Natur – Bäume der Wolf GmbH Internationale Spedition jetzt an der Autobahn A6

25 Jahre – 25 Bäume – Spedition Wolf spendete 25 Bäume an die Stadt Sinsheim anlässlich ihres Jubiläums

BildIm Rahmen des 25-jährigen Firmenjubiläums der Wolf GmbH International Spedition spendete das Unternehmen der Stadt Sinsheim im letzten Jahr 25 Bäume.

Für jedes Firmenjahr einen Baum. Bereits letzten November wurden in der Roßberg-Allee in Waldangelloch 16 Obstbäume gepflanzt. Die restlichen 9 Bäume wurden nun auf dem Sichtschutzwall im Industriegebiet „Hinter der Mühle“ im Bereich der neuen Logistikhalle der Firma Zimmermann eingesetzt.

Da dieser Standort andere Anforderungen an die Baumauswahl stellt, wurden hier keine Obstbäume, sondern Ahorn und Ulmen gepflanzt. Oberbürgermeister Jörg Albrecht dankte der Spedition für das Geschenk und den positiven Beitrag für Umwelt und Natur.
Die Wolf Spedition ist seit vielen Jahren im Bereich Umwelt und Soziales aktiv. Im Rahmen der Firmenziele stehen nicht nur wirtschaftliche sondern auch gemeinnützige Ziele auf der Agenda.
Für die Projekte zur Unterstützung von Flüchtlingen, sozialen Einrichtungen und dem Gemeinwesen, bekam Wolf u.a. auch die Ehrenurkunde für „Soziales Engagement“ der Stadt Sinsheim verliehen. Mittlerweile ist Wolf auch Mitglied im „Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ und wurde nominiert für den „Großen Preis des Mittelstandes“.
„Wir werden auch weiterhin unserer sozialen und gemeinnützingen Verantwortung als Unternehmen am Standort Sinsheim gerecht und haben gemeinsam mit unseren Mitarbeiter auch viel Freude an den Aktionen“, sagt Frederike Bühring – Geschäftsführerin der Wolf Spedition.

Die Wolf GmbH Internationale Spedition hatte im Jahr 2016 sein 25-jähriges Firmenjubiläum am Standort Sinsheim und richtet das Unternehmen unter anderem durch neue Dienstleistungen für die zukünftigen Kundenanforderungen aus. Schwerpunkte der Spedition sind Stückgut, Teil- und Komplettladungen, Zollabwicklung, Sonderfahrten, Lagerlogistik und werden durch die neuen Lösungen für E-Commerce, Retourenmanagement sowie Kommissionierung/Konfektionierung ergänzt.

Über:

Wolf GmbH Int. Spedition
Herr Thomas Kersten
Am Leitzelbach 16
74889 Sinsheim
Deutschland

fon ..: 07261 914634
web ..: http://www.wolfsped.com
email : t.kersten@wolfsped.com

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Wolf GmbH Int. Spedition
Herr Thomas Kersten
Am Leitzelbach 16
74889 Sinsheim

fon ..: 07261 914634
web ..: http://www.wolfsped.com
email : t.kersten@wolfsped.com