Schutz nach Wunsch mit der neuen Delta Direkt Risikolebensversicherung

Schutz nach Wunsch bietet die neue Risikolebensversicherung der Delta Direkt: Kunden und Geschäftspartner können ihre Risikoabsicherung jetzt ganz flexibel selbst zusammenstellen.

Wie das konkret aussieht, erklärt uns Laurence Heiler aus unserer Produktentwicklung.

Wie funktioniert denn das Customizing bei einer Risikolebensversicherung?

Das Prinzip kennen wir aus anderen Bereichen. Müsli zum Beispiel: Erst wählt der Kunde den Basismix wie Bircher, Dinkel oder Crunchy. Dazu sucht er sich Extras aus wie Mango, Nüsse, Chiasamen. So funktioniert das im Prinzip auch bei der Delta Direkt. Statt Müslisorten wählt der Kunde bei uns zwischen vier Basistarifen: klassischer Hinterbliebenenschutz mit konstanter Leistung, gegenseitige Absicherung für Ehe-, Lebens- oder Geschäftspartner, linear fallende Kreditabsicherung oder annuitätisch fallender Darlehensschutz, der sich perfekt an den Tilgungsverlauf des Darlehens anpasst. Statt Mango oder Chia wählt der Kunde aus bis zu sieben Zusatzbausteinen. Von der Kinder-Soforthilfe über die Vorableistung bis hin zur Nachversicherungsgarantie Plus – ein Höchstmaß an Flexibilität.

Was ist denn das Plus bei der Nachversicherungsgarantie?

Dieses Plus ist sehr vielfältig. Schon im Basisschutz bietet die Delta Direkt eine Nachversicherungsgarantie bei fünf definierten Lebensereignissen. So kann der Kunde seine versicherte Leistung zum Beispiel bei Heirat oder der Geburt eines Kindes um 25.000 Euro erhöhen – ohne erneute Risikoprüfung. Die Nachversicherungsgarantie Plus besteht aus drei Komponenten: ereignisabhängige Nachversicherung, ereignisunabhängige Nachversicherung und temporäre Erhöhung.

Bei der ereignisabhängigen Nachversicherungsgarantie kann der Kunde seine Versicherungssumme um bis zu 50.000 Euro je Ereignis erhöhen. Diese Möglichkeit besteht nicht nur bei Eintritt der fünf Ereignisse aus dem Basisschutz, sondern auch in zehn weiteren Lebenssituationen wie zum Beispiel beim Abschluss eines Hochschulstudiums. Insgesamt kann der Kunde seine Versicherungssumme durch ereignisabhängige Nachversicherungen maximal verdreifachen. Zusätzlich hat der Kunde bei der Nachversicherungsgarantie Plus die Möglichkeit, seine Versicherungssumme um bis zu 25.000 Euro zu erhöhen, auch ohne dass ein Ereignis vorliegt. Das ist die ereignisunabhängige Nachversicherungsgarantie. Diese Option kann er alle drei Jahre bis zu einem Alter von 50 Jahren ausüben. Der Kunde kann die ereignisunabhängige Nachversicherungsgarantie nicht mehr in Anspruch nehmen, wenn er seine Versicherungssumme durch Nachversicherungen bereits verdoppelt hat beziehungsweise wenn die ereignisunabhängige Nachversicherung zu mehr als einer Verdopplung führen würde. Die Todesfallleistung aus allen Verträgen bei der Delta Direkt darf 400.000 Euro nicht übersteigen. Außerdem: Bei Eintritt eines Nachversicherungsereignisses erhöhen wir die Versicherungssumme automatisch für sechs Monate um 50.000 Euro – bis zu den genannten Obergrenzen. Das ist dann eine temporäre Erhöhung.

Und wie schaut die Flexibilität in der Praxis aus?

Nehmen wir eine Lehrerin: Nach ihrer Hochzeit mit 30 schließt sie eine Delta Direkt Risikolebensversicherung ab – mit einer Versicherungssumme von 100.000 Euro. Drei Jahre später versichert sie ereignisunabhängig die Höchstsumme von 25.000 Euro nach. Zum Hauskauf mit 35 stockt sie mit einer ereignisabhängigen Nachversicherung von 50.000 Euro auf. Nach drei Jahren erhöht sie nochmals ereignisunabhängig um 25.000 Euro. Im Abstand von je zwei Jahren versichert sie zur Geburt ihres Sohnes und zur Absicherung eines Renovierungskredits erneut um je 50.000 Euro nach. Damit ist sie bei 300.000 Euro – einer Verdreifachung der Versicherungssumme.

Sieben Zusatzbausteine hat die Delta Direkt – welcher Baustein eignet sich für welchen Kunden?

Für wichtige Zielgruppen wie Familien, Unternehmer und Immobilienkunden haben wir Pakete geschnürt. Darin sind die jeweils relevanten Bausteine bereits fertig gebündelt. Die Pakete sind in unserer Tarifsoftware ganz einfach auswählbar: Die für die jeweilige Zielgruppe und deren Lebenssituation passendsten Bausteine sind als Vorschläge voreingestellt, weitere Empfehlungen kann man hinzuwählen. Dabei lassen sich einzelne Bausteine ergänzen oder abwählen je nach Bedarf des Kunden. In der flexiblen Auswahl stehen alle Zusatzbausteine zur freien Wahl. Im Menüpunkt „Meine Auswahl“ kann der Vermittler sein eigenes Kundenpaket zusammenstellen und abspeichern.

Über:

LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5
80333 München
Deutschland

fon ..: 089-55167-0
web ..: http://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5
80333 München

fon ..: 089-55167-0
web ..: http://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.de