10 Tipps zum Kinderschuhkauf von Experten – Kostenloser eBook-Ratgeber für Eltern

BONN (Gänsefüßchen) – 98 Prozent aller Kinder kommen mit gesunden Füßen zur Welt, doch beinahe 40 Prozent der Erwachsenen hat Fußprobleme. Häufigster Grund: falsches Schuhwerk.

BildAlle Eltern kennen das: sobald die Kinder ihr ersten Schritte machen, stellt sich die Frage: „Braucht mein Kind jetzt feste Schuhe? Welche sind die Richtigen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Wo finde ich eine kompetente Beratung? Online oder doch lieber im Fachgeschäft vor Ort?

Diese und weitere häufig gestellte Fragen greift der neu erschienene Ratgeber „10 Tipps zum Kinderschuhkauf von Experten“ auf, indem er die wichtigsten Fragen rund um den Schuhkauf neutral und fundiert beantwortet. Der Autor, selbst Vater, Medizinjournalist und Inhaber eines Kinderschuhfachgeschäfts, hat sich zum Ziel gemacht, weitverbreitetes Halbwissen und liebgewonnene Irrtümer aufzudecken. „Es ist nur allzu verständlich, dass sich Eltern Sorgen um die gesunde Fußentwicklung Ihrer Liebsten machen. Wir verbinden die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien mit Expertenmeinungen und der Erfahrung aus zwei Jahrzehnten Kinderschuh-Einzelhandel“ in einem kompakten und verständlich geschriebenen Buch.“

Bis heute gibt es kaum Literatur zum Thema kindliche Fußentwicklung im Zusammenhang mit Kinderschuhen. Die meisten Informationen stammen von Fußmessgeräte- oder Kinderschuh-Herstellern und beleuchten, naturgemäß, insbesondere deren Produkte. „Wir wollen Eltern auf dem gesamten Weg begleiten: vor, während und nach dem Kinderschuhkauf.“ Der besondere Praxisbezug zeigt sich dabei nicht zuletzt in Fragen wie: „Sollen meine Kinder gebrauchte Schuhe tragen?“ Die Antwort hierauf gibt ein Hamburger Kinderarzt.

Der Ratgeber mit 24 Seiten kann kostenlos auf der Internetseite von Gänsefüßchen Kinder schuhe unter www.schuhe-schuhe.de heruntergeladen werden.

Über:

Gänsefüßchen / Ratgeber Kinderschuhe
Herr Jan Wiedemann
Bonner Talweg 22
53113 Bonn
Deutschland

fon ..: 0228-9125125
web ..: http://www.schuhe-schuhe.de
email : webmaster@schuhe-schuhe.de

Über Gänsefüßchen®:
Seit 1998 gibt es die Gänsefüßchen® Kinderschuh-Fachgeschäfte in der Region Köln/Bonn. Qualifizierte Beratung und eine große Auswahl unterschiedlicher Hersteller und Passformen gewährleisten, dass die Kinderschuhe nicht nur gut aussehen, sondern auch gut passen. Damit wird die Basis für eine gesunde Fußentwicklung gelegt.

Pressekontakt:

Gänsefüßchen
Herr Jan Wiedemann
Bonner Talweg 22
53113 Bonn

fon ..: 02224-1229594
web ..: http://www.schuhe-schuhe.de
email : webmaster@schuhe-schuhe.de