Kulinarische Tour Marheineke Markthalle

So is(s)t Berlin – Die Berliner Marheineke Markthalle startet mit kulinarischen Erlebnistouren

BildBerlin- Die Marheineke Markthalle vereint Tradition, Kultur und neue Trends. Ab dem 9. Mai wird das kulturelle Angebot in der Marheineke Markthalle durch kulinarische Touren ergänzt. Die „Tour de Genuss“ ist der Auftakt zu Führungen an jedem Samstag und für jedermann unter www.intours-berlin.de/marheineke buchbar. In Zusammenarbeit mit den Händlern und dem Management der Marheineke Markthalle, bietet INTOURS, Berlinern und Berlin-Besuchern einen Blick hinter die Händlerstände und macht den Besuch der Marheineke Markthalle zu einem Erlebnis, bei dem Produkte aus aller Welt vorgestellt und verkostet werden.
Andreas Foidl, Geschäftsführer der Berliner Großmarkt GmbH (den Betreibern der Marheineke Markthalle), ist über den Start der Führungen erfreut: „Die kulinarischen Touren sind eine wunderbare Ergänzung unseres kulturellen Angebots und unserer Bemühungen die Marheineke Markthalle den Berlinern und ihren Gästen noch näher zu bringen. Die Touren stellen die Händler, ihr Unternehmen und ihre Produkte in den Vordergrund, denn hinter allen traditionellen oder neuen Köstlichkeiten, steckt weit mehr als nur guter Geschmack.“
In einer Stunde Erlebnisführung werden die Geschichten, das Leben, die Kultur und die Menschen vorgestellt, die die Marheineke Markthalle und den Bergmannkiez mitgestalten und prägen. In diesem Zusammenhang werden ausgewählte Händler, die Herstellung und Herkunft ihrer Produkte, sowie ihre ganz persönliche Geschichte präsentiert.
Die beiden Besitzer von Les Épicuriens, Eric Marette und Frederic Gachelin – Verneuil,
dazu: „Wir freuen uns sehr ein Teil der neuen kulinarischen Tour zu sein. Der Austausch mit den Kunden liegt uns sehr am Herzen, da nur so ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen uns und den Käufern aufgebaut werden kann. Die Touren bieten uns eine gute Gelegenheit neue Ideen und Kreationen vorzustellen, aber auch die Leute von guten regionalen Produkten zu überzeugen.“
Für Gruppen und Unternehmen sind auch Sonderführungen möglich.
Start der Touren: 09. Mai 2015, jeden Samstag von 10 bis 11 Uhr
Buchbar unter www.intours-berlin.de/marheineke

Über die Marheineke Markthalle
Die Marheineke Markthalle in Berlin Kreuzberg ist eine der wenigen noch existierenden historischen Markthallen aus dem 19. Jahrhundert. Nach mehreren Umgestaltungen im Laufe ihrer Geschichte wurde sie 2007 umfassend renoviert und bietet nun eine ausgewogene Mischung aus Tradition und Innovation. Mit ihrer einzigartigen Atmosphäre wird die lichtdurchflutete Halle täglich von bis zu 13.000 Gästen besucht.
Auf 2500 m² bieten traditionelle Händler frische Lebensmittel aus größtenteils biologischer und regionaler Produktion an. Das hochwertige Angebot umfasst Produkte wie Fleisch, Käse, Brot, Fisch, Obst und Gemüse, Milch und Säfte. Neben den regionalen Händlern gibt es ein vielseitiges Angebot an Spezialitäten aus Italien, Griechenland, Spanien, Frankreich und dem arabischen Raum. Jeder Händler hat seine eigene Entstehungs- und Produktionsgeschichte zu erzählen.

Über INTOURS
INTOURS ist ein Angebot der Agentur INPOLIS, die seit 20 Jahren auf Besuchs- und Fachprogramme für internationale Delegationen und Persönlichkeiten spezialisiert ist.
Mit INTOURS werden nun deutschen und internationalen Unternehmen und Besuchergruppen, anspruchsvolle Programme und Touren zur Verfügung gestellt. Ausgewählte Touren, wie die Marheineke Markthalle, richten sich auch speziell an die Berliner und ihre Gäste.

Informationen: www.intours-berlin.de
E-Mail: info@intours-berlin.de, T: +49.(0)30.40 50 59 16

Über:

INPOLIS UCE GmbH
Frau Kirsten Jurchen
Dunckerstr. 90A
10437 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 – 40505915
web ..: http://www.inpolis.de
email : presse@inpolis.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

INPOLIS UCE GmbH
Frau Kirsten Jurchen
Dunckerstr. 90A
10437 Berlin

fon ..: 030 – 40505915
web ..: http://www.inpolis.de
email : presse@inpolis.de