Online kaufen und offline genießen – Weinhandlung Weinbär startet neuen Online-Shop erfolgreich

Quer durch alle Branchen leidet der Einzelhandel unter der starken Online-Nachfrage. Die Weinhandlung Weinbär verknüpft erfolgreich seinen Online-Shop mit dem Offline-Handel.

Egal ob Vollsortimenter, Buchhandel oder Schuhgeschäft. Quer durch alle Branchen leidet der Einzelhandel unter der starken Online-Nachfrage und immer geringen Umsätzen in den Innenstädten. Karstadt und Media-Markt geben inzwischen viel Geld aus, um Ihrer Kundschaft im Online-Geschäft hinterher zu kommen. Die Weinhandlung Weinbär mit seinen Filialen in Tettnang und Freiburg macht es jetzt den Großen vor.

„Wir haben schon früher im Internet erfolgreich verkaufen können. Nur irgendwann war der Shop defekt und auch nicht mehr zeitgemäß. Deswegen haben wir einen neuen Online-Shop starten wollen.“, so Peter Bär, Inhaber von Weinbär. Das Weingeschäft ist dabei besonders schwer. Die verfügbare Ware ist natürlich begrenzt und viele Spezialitäten müssen bevorratet werden und warten auf Ihre Kunden. Dieser Herausforderung hat sich die Wiesbadener Shopware Agentur intoCommerce angenommen.

„Der Weinbär ist perfekt positioniert für den sogenannten Long-Tail. Herr Bär hat ein gutes Gespür für Weine, die unter Kennern besonders gefragt sind und schon bald immer schwerer zu erhalten sind. Daher konzentriert sich der Online-Shop nicht auf Massenweine, sondern will das gesamte Sortiment mit fast 1.500 Weinen sichtbar machen.“, erklärt intoCommerce-Gründer Matthias Thürling. Dafür hat intoCommerce die hauseigene Warenwirtschaft von Weinbär an das E-Commerce-System Shopware angebunden. Jede Nacht werden jetzt automatisch Preise, Bestände und Beschreibungen mit der Warenwirtschaft abgeglichen.

So können die Weine sowohl in den Filialen als auch im Online-Shop verkauft werden und die Lagerkapazitäten der Filialen perfekt genutzt werden. Im Online-Shop selbst wird die Filiale in Freiburg zudem dank hochauflösender Panorama-Bilder erlebbar gemacht. So können sich Online- und Offline-Handel sinnvoll ergänzen und die Kunden finden Ihre Lieblingsweine schnell und einfach.

Mehr zur Weinhandlung Weinbär finden Sie unter www.weinbaer.de.

Über:

intoCommerce – Matthias Thürling
Herr Matthias Thürling
Kaiser-Friedrich-Ring 34
65185 Wiesbaden
Deutschland

fon ..: 0611 – 88 02 65 84
web ..: http://www.into-commerce.de
email : m.thuerling@into-commerce.de

intoCommerce ist eine Shopware Agentur spezialisiert auf E-Commerce für B2B und Mittelstand. Von der Beratung über die Entwicklung bis hin zur dauerhaften Betreuung des Shopware Shops hilft intoCommerce Unternehmen dabei, möglichst schnell und nachhaltig Umsatz über das Internet zu erreichen. Dabei arbeiten sie nach der Lean Startup-Methode, um schnell echtes Nutzer-Feedback zu erhalten und Shops schneller an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Shopware ist das führende Online-Shop-System für B2B und Mittelstand.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Pressekontakt:

intoCommerce – Matthias Thürling
Herr Matthias Thürling
Kaiser-Friedrich-Ring 34
65185 Wiesbaden

fon ..: 0611 – 88 02 65 84
web ..: http://www.into-commerce.de
email : m.thuerling@into-commerce.de