Torsten Graßmeier zum Delegierten der GPM gewählt

Torsten Graßmeier, Inhaber der COMENO, wurde zum Delegierten Baden-Württembergs gewählt und vertritt damit die Mitglieder der GPM auf der ersten Delegiertenversammlung am 18. September in Nürnberg.

BildDie GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. gilt als bundesweite zentrale Plattform für Projektmanagement. Da die bisherigen Strukturen den Ansprüchen und den stetig wachsenden Mitgliederzahlen nicht mehr gerecht werden, hat die GPM zu Beginn dieses Jahres eine neue Satzung verabschiedet. Dem Rechnung tragend, wird die Mitgliederversammlung der GPM zukünftig dem Modell der Delegiertenversammlung folgen. Damit wird die Mitgliederversammlung zukünftig durch eine Delegiertenversammlung ersetzt. Als das höchste Organ des Vereins ist die Delegiertenversammlung unter anderem für die Genehmigung des Jahresbudgets, die Wahl der Präsidiumsmitglieder und des Präsidenten sowie Beschlussfassungen zu zentralen Entscheidungen zuständig.

Torsten Graßmeier, der seit über 15 Jahren aktives Mitglied und Autorisierter Trainingspartner der GPM ist, wurde stellvertretend für Baden-Württemberg zum Delegierten gewählt. Er erläutert sein Engagement: „Diese Aufgabe gibt mir die Möglichkeit, tatkräftig an der Umgestaltung und Weiterentwicklung des Vereins mitzuwirken. Eine spannende Aufgabe, da sich das Thema Projektmanagement auch permanent weiterentwickelt und wir dieser Tatsache als Delegierte nachkommen müssen und wollen“. Am 18. September wird er im Rahmen der ersten Delegiertenversammlung demnach direkt an der Wahl des neuen Präsidiums und des Präsidenten teilnehmen.

Über:

COMENO Company Consulting
Frau Carmen Hellmann
Industriestraße 4
70565 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 07 11/ 49 047 – 660
web ..: http://www.comeno.de
email : c.hellmann@comeno.de

Dieser Text hat 1.383 Zeichen inklusive Leerzeichen. Weitere Informationen und unterschiedlichstes Bildmaterial erhalten Sie in elektronischer Form unter kerstin.zeller@satzanfang.com.

Diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – kann mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwendet werden.

Die COMENO
Die COMENO Company Consulting wurde im September 2013 von Torsten Graßmeier gegründet. Das inhabergeführte Unternehmen aus Stuttgart arbeitet in den Bereichen Consulting, Coaching und Training mit dem Schwerpunkt Projektmanagement. Torsten Graßmeier war seit über 20 Jahren bei und für internationale Unternehmen im Bereich Projektmanagement tätig. Der Wirtschaftswissenschaftler ist für die GPM als Dozent und Trainer tätig und wurde seit 2003 bereits zehn Mal als Best-in-Class Trainer ausgezeichnet.
Als autorisierter Trainingspartner der Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM) bietet die COMENO Qualifizierungs- und Zertifizierungskurse für das Projektmanagement nach den internationalen Richtlinien der IPMA (International Project Management Association) an.

Pressekontakt:

Satzanfang – Kommunikation & PR
Frau Kerstin-Alexandra Zeller
Rohrersmühlstraße 22
91126 Schwabach

fon ..: 09122 / 8777-53
email : kerstin.zeller@satzanfang.com