Wandlungsfähige Fabriken – Whitepaper mit Methoden und Praxisbeispielen zum Download

Das Whitepaper zu Gestaltungsprinzipien der Veränderungsfähigkeit in Produktionsunternehmen wurde im Auftrag des Fachbeirats des Deutschen Fabrikplanungskongresses von der agiplan GmbH herausgegeben.

BildProduktionsunternehmen müssen heute mehr denn je rasch und aufwandsarm auf interne und externe Impulse reagieren. Häufig ist die Fähigkeit dazu aber nicht genügend entwickelt, weil kein praxisgerechter Ansatz gefunden wird.

Im Whitepaper von agiplan erhalten Sie praxiserprobte Gestaltungsprinzipien, mit denen sich wandlungsfähige Fabriken realisieren lassen.

Kostenloser Download und weitere Informationen

Veränderungsfähigkeit wird selten „gelebt“

Die relevanten Begriffe wie Flexibilität, Wandlungsfähigkeit oder Anpassungsfähigkeit sind von der Wissenschaft längst hinterleuchtet. Dennoch werden in viel zu wenigen Unternehmen die Prinzipien der Veränderungsfähigkeit konsequent angewendet und umgesetzt.

5 Gestaltungsprinzipien und 10 Praxisbeispiele

Die vom Fachbeirat des Deutschen Fachkongresses für Fabrikplanung und agiplan entwickelte Broschüre bietet Ihnen eine methodisch begründete und praktisch erprobte Hilfestellung. Der Nutzen, die Vorteile und die fünf wesentlichen Gestaltungsprinzipien einer nachhaltigen Veränderungsfähigkeit werden vorgestellt und ihre Anwendung durch Praxisbeispiele veranschaulicht.

Kostenfreier Download

Die Broschüre wurde beim deutschen Fachkongress für Fabrikplanung 2016 in Ludwigsburg erstmalig vorgestellt und wird nun von agiplan unter Angabe von Namen und E-Mail Adresse zum Download angeboten.

Über:

agiplan GmbH
Herr Frederik Betsch
Kölner Straße 80-82
45481 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

fon ..: +49 208 9925-337
web ..: http://www.agiplan.de
email : fbetsch@agiplan.de

Die agiplan GmbH ist ein Beratungsunternehmen für Industrie und öffentlichen Sektor aus Mülheim an der Ruhr. Es bietet Lösungen für Produktion und Logistik, Industriearchitektur, managt Cluster für die öffentliche Hand und begleitet Regional- und Stadtentwicklungsprojekte. Die Auftraggeber von agiplan reichen vom Mittelstand bis zum internationalen Konzern, von der kommunalen Verwaltung bis zur Regierungsinstitution.

Pressekontakt:

agiplan GmbH
Herr Frederik Betsch
Kölner Straße 80-82
45481 Mülheim an der Ruhr

fon ..: +49 208 9925-337
web ..: http://www.agiplan.de
email : fbetsch@agiplan.de