Wirtz Medien erhält 9. PSO Zertifizierung in Folge

Urkunde belegt sichere Produktion und konstant hohe Qualität

BildGroße Freude bei der Wirtz Medien GmbH & Co. KG in Speyer. Das Unternehmen der Waiblinger Wurzel Mediengruppe wurde erneut erfolgreich nach PSO, dem sogenannten ProzessStandard Offsetdruck (ISO 12647) zertifiziert. Ziel ist es, im Betrieb konstant hohe Qualität und sichere Produktion zu garantieren.
„Wir sind sehr stolz auf die erneute Zertifizierung. Gerade im Offsetdruck brauchen wir stabile Prozesse und hervorragend ausgebildete Mitarbeiter, um unseren Kunden stets beste Qualität zu bieten“, erklärt Heinz Wurzel, Inhaber der Wurzel Mediengruppe.
Die Auditierung wurde vom Druckfarbenhersteller Hubergroup aus Kirchheim (Bayern) durchgeführt. Zunächst wurden alle Abläufe unter die Lupe genommen und auf Optimierungsmöglichkeiten analysiert. Im Anschluss fand ein dreitägiger Workshop für die Mitarbeiter statt, wo sie intensiv geschult wurden.
Thomas Uehling, Geschäftsführer von Wirtz Medien: „Die PSO wird bei uns seit 2009 durchgeführt. Wir haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch, deshalb ist uns die regelmäßige Zertifizierung sehr wichtig. Ich bedanke mich bei den Mitarbeitern, die mit großem Engagement unsere Prozesse weiterentwickelt und verbessert haben.“
Die PSO-Zertifizierung soll in diesem Jahr auch in anderen Betrieben der Wurzel Mediengruppe durchgeführt werden. Damit sollen kontinuierliche Verbesserungsprozesse etabliert und die Produktion von der Datenerfassung bis zum fertigen Druckprodukt qualitativ abgesichert werden.
Übrigens: Wirtz Medien gehört seit einem Jahr zur Waiblinger Wurzel Mediengruppe und hat sich vor allem auf Kunden aus der Pharmabranche spezialisiert. Deshalb hat das Unternehmen auch die dafür notwendige Good Manufacturing Practice (GMP)-Zertifizierung. Dabei handelt es sich um Richtlinien zur Qualitätssicherung der Produktionsabläufe und -umgebung bei der Herstellung von Arzneimitteln und Wirkstoffen, aber auch bei Kosmetika, Lebens- und Futtermitteln. In dieser Richtlinie wird auch die Herstellung von Beipackzetteln für die Pharmaindustrie, für die Wirtz spezielle Dünndruckpapiere 4/4-farbig bedruckt, genau vorgeschrieben.

Über:

Wurzel Mediengruppe
Herr Heinz Wurzel
Kriegsbergstraße 14
71336 Waiblingen
Deutschland

fon ..: 07151 201810
web ..: http://www.w-mg.com
email : h.wurzel@w-mg.com

Die Wurzel Mediengruppe mit Sitz in Waiblingen deckt nahezu alle Sparten des Druck- und Mediengewerbes ab. 13 Firmen an sechs Standorten mit insgesamt 365 Mitarbeitern entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Produkte in Print und Digital – vom Druck über Fotografie, 3D-Animation bis zur mobilen App. Alle Unternehmen der Gruppe gehören zu den führenden Anbietern in ihren jeweiligen Bereichen. Die Produkte und Dienstleistungen der Wurzel Mediengruppe wurden mehrfach ausgezeichnet.

Pressekontakt:

IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg

fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : irmgard.nille@in-press.de